Donnerstag, 9. Juli 2015

Überland

Heute (8.Juli) bin ich mit einem australischen Mädel von Cairns nach Mission Beach gefahren. Auf dem Weg lagen ein paar wundervolle Orte, die es wert waren, sie zu besuchen!

Wir waren in Kuranda, ein Ort im Regenwald. Dort war Markt, auf dem ganz viele handgemachte Sachen verkauft wurden - meistens aus Krokodilleder, Känguru oder regionalen Materialien. 

Den nächsten Stopp haben wir im Jabiru Safari Park in den Mareeba Wetlands eingelegt. Das war ein Areal aus Wasser und Gräsern und Wald, in dem viele regionale Vogelarten und Tiere wie Kängurus und Wombats leben. In freier Wildbahn. Es war super. Das australische Mädchen hat mir eine Menge über die australische Umwelt erzählen können. Einzelunterricht^^ Geht's noch besser? Ich denke nicht.

Zwischendurch haben wir auf einer Kaffeeplantage ein Käffchen getrunken. Und zuletzt lagen eine Menge Wasserfälle auf unserem Weg. An einem waren wir sogar schwimmen.

Es gab also viel zu sehen. Vielleicht sogar zu viel für die ersten Tage hier in Australien. Ich habe gar keine Zeit das alles zu realisieren.  Wahrscheinlich kann ich das erst, wenn ich mir Daheim die Fotos anschauen werde. Es ist wirklich schön hier. :)









1 Kommentar: