Freitag, 17. Juli 2015

Airlie Beach und Whitsunday Islands

Definitiv die beiden schönsten Plätze, die ich bisher oder sogar jemals besucht habe. Sagte ich bereits dasselbe über das Great Barrier Reef?^^ Ja, es gibt hier einfach zig schöne Ort. Einer schöner als der andere, aber alle für sich einzigartig und von einer zauberhaften Magie bewohnt. Einmal in den Bann gezogen, endet der Gedankenkreisel um diesen Ort herum selbst in der Nacht nicht mehr.

Airlie Beach war endlich mal ein Örtchen,  welches geschafft hat die australische Gelassenheit, wunderschöne Strände, einheimisches und touristisches Leben sowie Einkauf-, Schlendern- und Ausgehmöglichkeiten zu kombinieren. Bisher die angenehmste und schönste Stadt, die hier in Australien besucht habe. Natürlich auch, weil sie das Tor zu den Whitsunday Islands ist - das Paradies. Zumindest stelle ich es mir so vor.

Ich habe eine 3-tägige Segeltour rund um die Islands gemacht, wobei ich die Nächte nicht auf dem Boot - wie hier üblich - verbracht habe, sondern in einem Resort, welches exklusiv für unsere kleine Backpackergruppe zur Verfügung stand. WAAAAS? Ein privates Resort für Backpacker auf einer einsamen Insel? Wie ironisch ist das denn bitte^^

Es war traumhaft. Es hatte alles, was man sich unter einem Traumurlaub vorstellt: weißer Strand, türkises Wasser, Rief, Fische, Palmen, Kokosnüsse,Wanderpfade, Pool, Bar, Bungalows...einfach alles. Und nur das Boot kann dich hinbringen und abholen. Für die 3 Tage war es perfekt.

Der hauseigene Strand hingegen war nicht zu vegleichen mit dem Whiteheaven Beach. DER war wirklich ein Traum, kaum zu fassen: feinster weißer weicher Sand, blaue Krebse, türkises klares Wasser, Sandbänke, tolle Kulisse drumherum. Aber was rede ich, seht selbst.















2 Kommentare:

  1. So einen tollen weißen Strand und so unwirklich wirkendes, blaues Wasser hab ich noch niiieeeeee gesehen!

    AntwortenLöschen