Montag, 22. Februar 2016

(K)ein Hauch von Wehmut

Jetzt ist es endgültig. Ich sitze im Flieger auf dem Weg nach Hause, eingerollt am Fenster in eine warme Decke mit Paulichen im Arm und lausche den Klängen meines Lieblingssängers.

Zeit um alles Revuee passieren zu lassen ist satt und doch will mir nichts zurück in den Sinn kommen. Tschüss kleine Weltreise, es war wunderschön dich zu erleben. Ich kann mit Fug und Recht behaupten, dass du die aufregendste und schönste Zeit meines Lebens warst und mich und mein Leben um so vieles bereichert hast. Und trotzdem möchte ich dich nicht noch einmal durchleben. Nein, der Gedanken an dich, mit deinen fiesen und deinen bezaubernden Momenten ist absolut perfekt.

Du gleichst einer Achterbahnfahrt. Im Sommer 2015 bin ich in dein Wagenabteil eingestiegen und mit Bauchschmerzen auf die erste Klippe zugefahren. Und danach ging es immerzu rauf und wieder runter mit mal einem mulmigen, beängstigend Gefühl und dann wieder einer atemberaubender Leichtigkeit. Bis mich auf der letzten Wegstrecke schließlich ein gleichbleibendes beruhigendes Gefühl begleitet hat. Ich habe alle Klippen erklungen, bin durch sämtliche Täler gereist und habe am Ende die Herausforderung gemeistert. Ein gutes Gefühl und der Zeitpunkt Abschied zu nehmen.

Auch wenn es noch so viel mehr zu entdecken gibt und ich noch so viel mehr von der Welt sehen möchte, kann ich mir für den Moment nichts besseres wünschen, als erst einmal wieder nach Hause zurückzukehren. Für den Moment habe ich genug erlebt, genug gesehen. Ich bin gesättigt von den Eindrücken und freue mich darauf wieder an einem Ort meinen Rucksack auszupacken und ihn ausgepackt zu lassen.

Am Ende lässt es sich Daheim prima neue Kräfte für neue Abenteuer sammeln. Ob für Reisen, den Alltag oder das Leben.

Drei Stunden Flugzeit trennen mich nur noch von Zuhause und damit auch euch allen. :) Ich hoffe ihr freut euch ebenso wie ich, mich mit meinen nervigen und angenehmen Seiten wieder in eurer Mitte aufzunehmen.^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen