Donnerstag, 18. Februar 2016

Fleißige Helfer 2.0

Danke an die lieben Kollegen in Neheim, die mir vor Abreise noch mein Schaf Paulinchen zukommen lassen haben. Zwar ist es etwas sperrig aufgrund seiner Fülle und Größe und fordert viel Raum ein, was hingegen nicht seinem wertvollen Nutzen überwiegt.

Paulinchen hat mich eng aneinander gekuschelt in manch lausig kalter Nacht gewärmt und mir in einsamen Nächten Gesellschaft geleistet und Geborgenheit gespendet. Bei längeren Busfahrten, in unbequemen Betten oder im Flugzeug hat sie sich für mich hingegeben und meinen Kopf manches Mal wohlig weich gestützt.

Paulinchen ist ebenso wie meine Schuhe ein stetiger Begleiter meiner Reise gewesen. Sie war von Anfang an dabei und ist auch bis zum Ende geblieben. Natürlich hat sie während der Zeit auch ein bisschen ihr Fell gewechselt. Sie musste sich schließlich den Gegebenheiten anpassen. So wechselte sie langsam von weiß auf einen grau-braun Stich und genoss einige Male eine ordentliche Wäsche in der Waschmaschine. Ihr Haar hat sie aufgrund der Hitze im Trocker nach einer Weile etwas gekürzt. So lässt sich die Hitze schließlich besser aushalten.

Auch sie sieht mitgenommen, ich möchte aber lieber erfahrungsreicher aus. Trotzdem lässt sie sich immer noch gerne in den Arm nehmen und kuscheln. Und auch sie verdient nach 8 langen Monaten in sämtlichen Betten und eingequetscht im Rucksack eine verdiente Pause und einen Ehrenplatz im heimischen Regal.

Danke Paulinchen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen