Sonntag, 28. Juni 2015

Dankeschön

Die letzte Woche - oder auch Wochen - waren für mich sehr aufregend. Es sind viele Dinge passiert, über die ich mich sehr gefreut habe: Ich habe mein Studium bestanden (YEAHH), ich habe ein paar schöne Momente mit ganz vielen unterschiedlichen, aber immer lieben Menschen verbracht: es gab Überraschungsfrühstücke, Geschenke, Umarmungen, Tränen, Essen, liebe Worte, Feiern, Feiern, Feiern und Segenswünsche für meine Reise.
Es gab aber auch Momente, in denen ich mich einfach nur geärgert habe: Hinter den Reiseunterlagen musste ich hinterher telefonieren, es gab eine Impfpanne, viel Rennerei, Wut, Ärger und manchmal hatte ich auch einfach keinen Bock mehr. :D

Für die schönen Momente aber DANKE

...an Mama und Papa für diesen geilen Rucksack und euern Schutzengel. Er wird mich wohl behüten und wieder nach Hause bringen. ;)

...an meine allerbesten Freunde, die mit mir die letzten Wochen gefeiert und die Zeit verbracht haben. Wer mag, kann sich noch ein Stück Käsebrot abholen. Leider weiß noch immer keiner so recht, wie sich ein Stückchen Brot am elegantesten aus dem Laib rausbrechen lässt. Es ist bis zuletzt an fast einem Stück geblieben. Das müssen wir dann nochmal üben. :D Danke für die tollen Erinnerungsbilder, euer Schutzengel hat schon ein Plätzchen in meiner Geldbörse gefunden. Danke an Freddy für die Wäschebeutel. Super praktisch und super schön. Ich melde mich bereits jetzt für einen Nähkurs bei dir für nach der Reise an. :)

...an meine lieben Kollegen aus dem Stützpunkt Neheim. Ich habe wirklich alle Anzeichen verkannt. Eure Frühstücksüberraschung ist geglückt, ich war sehr gerührt. Es war toll. Danke für dieses Letzte Mahl, haha :D Und für den tollen, überdimensionalen Präsentkorb: der passt nicht in meinen Rücksack! Dafür aber die ein oder andere Kleinigkeit, vor allem die unverkäuflichen Musterpflaster für Ärzte. Die besten Sachen laufen eben nur über Vitamin B, was Silke? ;) Euer Schutzengel wacht bereits über meinen Rucksack. Möge die Macht mit ihm sein und die niederträchtigen Diebe von ihm fernhalten^^. Danke auch an Gerd, dass du an mein Proviant gedacht hast. Die Kirschen-to-go für um den Hals kommen auf jeden Fall mit. Die essbaren von deinem Kirschbaum kommen dann per Eilpost, oder?

...an meine liebe Kollegen aus Meschede. Ja, ich habe eventuell Wahrnehmungsstörungen. Auch von eurem Frühstück habe ich nichts mitbekommen. Es war eine tolle Überraschung. Danke für die tollen Geschenke. Ich bin schon sehr gespannt auf die Erlebnisse mit eurem Armband: Give it a Burl! Und einen herzlichen Dank an Sarah, die das wichtigste Souvenir beigesteuert hat: Die Fusselrolle. Was soll ich sagen? Die steht auf jeden Fall auf jeder Packliste für Backpacker-Touren drauf. Man ist nun mal viel in fussligen Gegenden unterwegs und so kann man sich schließlich nicht unter die Leute wagen. Ein Hoch auf Fusselrollen. Großartig, Sarah! Da denkt einfach wer mit. :D Vera soll natürlich auch nicht unerwähnt bleiben. Ich freue mich auf die Heimatpost und werde davon berichten.

...an die liebe Debora. Der Tag war super, wenn auch ein wenig essenslastig. :D Danke für deine Schmuckstücke. Du wirst sie auf Strandfotos entdecken. ;) Ich komme auf jeden Fall wieder und dann erzählst du mir mal nicht nur von der italienischen Ess- und Trinkkultur, sondern führst mich mal richtig ein.

...an meine allerbesten Kommilitonen und alle Dozenten des Masterstudiums, die mich die letzten 2 Jahre begleitet, unterstützt und ermutigt haben. Ohne diese tolle Erfahrung und den Zuspruch hätte mir der letzte Anstoß gefehlt, diesen Schritt zu tun. Und ich weiß schon heute, dass ich das meinen Lebtag bereut hätte. Danke für diesen kleinen Schubs und die vielen kleinen und großen Ermutigungen.

...an alle, die mich bei den Vorbereitungen unterstützt, mir wertvolle Tipps und super Souvenirs mitgegeben haben. Danke an Viola für die Karten und den Insektenschutz, an Alexander, dass du wenigestens gedanklich meinen Blog eingerichtet hast :D, an unzählig viele liebe Menschen, die mir Kontakte zugesteckt und Geschichten erzählt haben und mir Rede und Antwort zu Fragen bezüglich der Vorbereitungen und Organisation standen.

Ein riesengroßes Dankeschön :)

Nun sind es nur noch 2 Tage. Ja Gerd, mittlerweile überschlage ich die verbliebenen Tage grob im Kopf^^. Noch ist kein Funken Aufregung zu spüren, dafür aber grenzenlose Freude. Ich fiebere entspannt und voller Begeisterung dem Dienstag entgegen. Der Rucksack ist fast fertig gepackt. Morgen werden die letzten Vorbereitungen folgen und dann kann es auch schon los gehen. YEAHI!






4 Kommentare:

  1. Hai Carina, ein super Block, die Ehre für den Proviant im "Körbchen" gehört Jasmine und Silke, ich habe kommentiert. Die Kirschen kommen selbstverständlich, postlagernd nach Ayers Rock, wenn du reinkommst gleich rechte um die Ecke. Eien aufregende und erlebnisreiche Reise mit einer riesen Portion Spaß. Komm gesund wieder und grüß mir die Ureinwohner.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön ☺ Nur noch wenige Stunden, dann geht's los!

      Löschen
  2. Ich reise in Gedanken mit. Wahrscheinlich sind die Kängurus größer als du ☺. Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vorallem stärker. Spitze, dass du das mit dem Kommentieren noch raus gefunden hast😊

      Löschen